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Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe und Getriebemotoren

Kegelradgetriebe bis 750 Nm; Planetengetriebe; Schneckengetriebe bis 878 Nm; Servo-Schneckengetriebe; Kleingetriebe- und Stirnradgetriebemotoren; Linearantriebe; Spindelhubgetriebe und Zubehör
Getriebe

Getriebe

Planetenradträger für Schraubtechnikgetriebe Dies ist ein Auszug unserer umfangreichen Produktpalette von Einzelkomponenten, die von ROTAX® zu einem kundenspezifischen Getriebe flexibel montiert werden. Aus der Vielzahl der Einzelelemente ergibt sich ebenso eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten zu einer anwenderspezifischen Getriebe-Endversion.
Getriebe verschiedenster Bauform

Getriebe verschiedenster Bauform

Wir liefern durch uns komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen. Bauformen: Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe
Unsere Ersatzteile für Getriebe

Unsere Ersatzteile für Getriebe

Verteilergetriebe nach Fahrzeugtyp Ersatzteile für Verteilergetriebe GETRAG Teile und ganze Getriebe 5L40E Teileliste Drehmomentwandler Infoprospekt Hotflush
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung, u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren.
Getriebe

Getriebe

Unser breit gefächertes Getriebesortiment lässt sich in die folgenden 4 Kategorien einteilen: Schnecken-, Stirnrad-, Planeten- und Flachgetriebe. Schneckengetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=5:1 bis i=100:1 Stirnradgetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=3,7:1 bei einstufigen und bis i=450:1 bei dreistufigen Stirnradgetrieben Planetengetriebe: mit Durchmessern von 22mm bis 120mm sowie folgenden Untersetzungen • 1-stufig: 4:1 bis 13:1 • 2-stufig: 14:1 bis 89:1 • 3-stufig: 51:1 bis 601:1 • 4-stufig: bis 2076:1 Flachgetriebe: erhältlich in den 4 Baugrößen FT105, FT146, FT176 und FT196 sowie folgenden Untersetzungen i=20,57:1 bis i=929,4:1
Kundenspezifische Getriebe

Kundenspezifische Getriebe

kundenspezifische Getriebe // Kennwerte durch Kunde: Bauraum, Leistung, Besonderheiten (z.B.Feuchtigkeit, Lebensmittel) // Metall, Kunststoff, Sinterteile // ab 1.000-100.000 St. p.a. Wir fertigen Antriebe nach Ihren individuellen Spezifikationen in Stückzahlen von 1.000 bis 100.000 Stück pro Jahr. Gerne auch komplett verpackt mit Ihrem Etikett. Dabei setzen wir folgende Fertigungsverfahren ein: - ab 100 Stück CNC-Drehen und CNC-Fräsen - ab 1.000 Stück Stanzen von Gehäuseteilen - ab 3.000 Stück Kunststoff- Spritzgießen - ab 5.000 Stück gesinterte Zahnräder
Getriebe

Getriebe

Wir liefern komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten in den Bauformen Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebebauformen. Getriebe: •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
kundenspezifische Sonder-Getriebe

kundenspezifische Sonder-Getriebe

Wenn unsere Standardgetriebe nicht passen, müssen Sie keine Kompromisse hinsichtlich Einbau, Größe und Leistung hinnehmen. Bei uns bekommen Sie maßgeschneiderte Getriebelösungen mit montageoptimierter Gehäuseform. Unsere Getriebe entsprechen exakt den Einbaumaßen und der Leistung, die Sie brauchen. Vorteile unserer Getriebelösungen: Modulares System ermöglicht die Kombination aus Individual- und Standardlösungen Exakte Abstimmung der Konstruktion und individuelle Auslegung auf die erforderlichen Parameter bzgl. Laufruhe, Wirkungsgrad, Geräuscharmut, Einbaugröße, Preis, . . . Optimierung der Gehäuseform Vereinfachte Montage durch individuelle Anbaumöglichkeiten
Kegelradgetriebe aus Edelstahl

Kegelradgetriebe aus Edelstahl

Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 2500 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Gehäuse X5 CrNiMo 17-12-2 (AISI 316) EN 10088-1:2014 Rostfreier Stahl Alle Oberflächen bearbeitet Kegelräder 17NiCrMo 6-4 EN 10084:2008 Sonderstahl Einsatzgehärtet Senkkopfbohrung. Gleason Bogenverzahnung Schmiermittel Unimec Atir SH150 Synthetisches Öl 0,2 lt Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Spannelement X5 CrNiMo 17-12-2 (AISI 316) EN 10088-1:2014 Rostfreier Stahl Welle X5 CrNiMo 17-12-2 (AISI 316) EN 10088-1:2014 Rostfreier Stah Spezifikationen Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 2500 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Drehmoment Hohlwelle 180 Nm (XRK - XRY - XRR) Maximales Drehmoment an der Vollwelle 180 Nm (XRW) - 410 Nm (XRP) Max. Antriebsgeschwindigkeit 3000 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg
Planetengetriebe Typ P

Planetengetriebe Typ P

Planetengetriebe mit stehendem Gehäuse und drehender Abtriebswelle Bei den PULS-Planetengetrieben handelt es sich um ein modular aufgebautes Baukastensystem für Planetengetriebe im Drehmomentbereich von 1.000 bis 1.000.000 Nm. Durch die modulare Bauweise sind die Planetengetriebe in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich und können so eine Vielzahl an Anwendungsgebieten abdecken. So kommen die PULS-Planetengetriebe in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz wie allgemeiner Maschinenbau, Baumaschinen, Werkzeugmaschinen, erneuerbare Energien, Sonderfahrzeugbau, Bergbau, Recycling, Sondermaschinenbau, Prüfstandsbau, u.v.m. Sollten die Anforderungen an das Getriebe einmal nicht mit unserem modularen Baukastensystem abgedeckt werden können, so besteht immer die Möglichkeit, kleinere oder größere kundenspezifische Anpassungen zu machen. Auch Sondergetriebe werden in Ausnahmefällen konstruiert. PULSGETRIEBE fertigt schon seit den 60er-Jahren modular aufgebaute Planetengetriebe und hat die Baureihen regelmäßig überarbeitet und erweitert. Die hier vorgestellten Planetengetriebe basieren auf der neuesten Technologie in Verbindung mit jahrzehntelanger Erfahrung und sind hinsichtlich Leistungsdichte und Langlebigkeit in den letzten 5 Jahren optimiert worden, wobei stets Wert auf maßliche Kompatibilität mit älteren Ausführungen gelegt wurde, damit auch bestehende Anwendungen mit leistungsfähigeren Getrieben ausgestattet werden können.
Upbox-Versatzgetriebe

Upbox-Versatzgetriebe

Kessler + Co bietet mit den U1200, U1700 und U3000 drei Größen von Upbox-Versatzgetrieben zum direkten Anbau an Verbrennungsmotoren an, die nicht nur herausragende Zuverlässigkeit auf Grundlage unserer langjährigen Auslegungserfahrung garantieren, sondern auch eine nahtlose Integration mit Verbrennungsmotoren bieten, um höchste Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Type Übersetzung Max. Eingangsmoment Motoranschluss Achsabstand U1200 1,00 1250 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U1700 1,00 1700 Nm SAE 2 + SAE 3 350 mm U3000 1,00 3000 Nm SAE 1 432 mm
Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Präzisions-Winkelgetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser WPSFN ist dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle besonders leicht und schnell zu integrieren. Es erreicht mit der Spiralbogenverzahnung, sowie der schrägverzahnten Planetenstufe, einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Das kürzeste Winkel-Präzisionsgetriebe mit integrierter Hohlwelle bietet Ihnen neue konstruktive Lösungen. Artikelnummer: WPSFN064, WPSFN090, WPSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Sondergetriebe

Sondergetriebe

konstruieren und produzieren wir zuverlässige und qualitativ hochwertige Antriebstechnik für unterschiedliche Einsatzzwecke. Beispiele dafür sind Handachsgetriebe für Lackierroboter, Stirnradgetriebe für die Lebensmittelindustrie und vieles mehr.
GearCon Sondergetriebe

GearCon Sondergetriebe

PG GC 2 - T® Planetengetriebe GC 2T® Ø Durchmesser: 54 mm. 6,5 Nm Taumel-Getriebe GC T Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe. Sehr hohe Drehmomentübertragung. Materialvielfalt: Kunststoff, Metall, Keramik. GearCon Getriebe Pulsar GC P  Untersetzungen bis 4.800 : 1 in einer Stufe.
Sondergetriebe mit 7 Abtriebsbewegungen zwangssynchronisiert (Prinzip Königswelle)

Sondergetriebe mit 7 Abtriebsbewegungen zwangssynchronisiert (Prinzip Königswelle)

Mechanismus mit verschiedenen intermittierenden und oszillierenden Nocken mit 7 Bewegungen am Ausgang.
Stirnradgetriebe 2-Gang

Stirnradgetriebe 2-Gang

Die Kombination von Antriebseinheit mit einem elektrischen Energiespeicher wurde speziell für Anwendungen im E-Mobilitätsbereich entwickelt. Die Antriebseinheit besteht aus Kontroller, Motor und einem 2 Gang - Schaltgetriebe. Mit dieser Antriebseinheit mit Stirnradgetriebe können Fahrzeuge mit bis zu einem Gewicht von 4,5 Tonnen elektrisch oder als Hybridfahrzeuge betrieben werden.
Drehwerksgetriebe

Drehwerksgetriebe

ZOLLERN-Drehwerksgetriebe werden vorwiegend zum Drehen von Zahnkränzen und Großwälzlagern, z. B. im Kranbereich, eingesetzt. Sie haben sich unter härtesten Einsatzbedingungen bewährt. Die Drehwerksgetriebe basieren auf einem modularen Baukastensystem und sind auch mit erweitertem Lieferumfang (Motor, Kupplung, Bremse) erhältlich. Für eine hohe Lebensdauer wird die Zahnpaarung Ritzel-Drehverbindung für jeden Anwendungsfall geprüft und die Zahnform der Ritzel optimiert. 17 Baugrößen, 2 Bauformen (Flansch unten und Flansch oben) Leistungsspektrum 1.000 Nm bis 1.550.000 Nm (im Standard) Übersetzungen 17 bis 4.680 (im Standard) Erweiterter Lieferumfang; z.B. Kupplungen, Bremsen, Motoren elektrisch/hydraulisch lieferbar Type Approvals aller namhaften Klassifikationsgesellschaften Applikationsspezifische Lösungen Produktbeispiele Modularer Aufbau und Bauformen Baugrößen Übersetzungen Verzahnung Modularer Aufbau und Bauformen Baugrößen Übersetzungen Die Übersetzungen der Drehwerksgetriebe-Baureihe sind von 17 bis 4.680 sehr fein abgestuft. Verzahnung Die Getriebeverzahnungen sind entsprechend neuester DIN bzw. ISO-Normen ausgelegt und auf beste Zahnflanken- und Zahnfußtragfähigkeit optimiert. Außenverzahnte Räder sind einsatzgehärtet und geschliffen, Hohlräder vergütet und nitriert. Anwendungen Marine: Schiffskran, Hafenmobilkran, Schwerlastkran, Werftkrane, Umschlagsgeräte Baumaschine: Mobilkran, Bohrgerät, Seilbagger Industrie: Stacker, Reclaimer, Schaufelradbagger, Miningbagger
Plantengetriebe GPT

Plantengetriebe GPT

Das Getriebe ist robust ausgelegt, um kurzzeitigen oder plötzlichen Lastveränderungen standzuhalten. Die Planetengetriebe GPT bieten ein hohes Drehmoment und eine erhöhte Eingangsdrehzahl bei kompakten Abmessungen. Ihr verbesserter Wirkungsgrad und die zahlreichen, gleichmäßig verteilten Untersetzungsverhältnisse helfen, die maximale Motorleistung zu auszunutzen. Das Getriebe ist robust ausgelegt, um kurzzeitigen oder plötzlichen Lastveränderungen standzuhalten. Je nach Durchmesser können die Getriebe einer Eingangsdrehzahl von bis zu 20.000 min-1 oder einem Abtriebsdrehmoment von bis zu 25 Nm im intermittierendem Betrieb standhalten. Durch ihr geringes Verdrehspiel eignet sich die Produktfamilie GPT zudem besonders gut für präzise Positionierungsanwendungen. Die Getriebe können mit einem umfangreichem Portfolio an DC- oder bürstenlosen Motoren kombiniert werden und bieten außerdem eine Vielzahl von Wellenkonfigurationen zur weiteren Individualisierung. Sie passen ideal zu verschiedenen Arten von Robotern – Inspektion, Montage, Rehabilitation oder Exoskelette – ebenso wie zur Fertigungs- und Laborautomation, zu Verpackungsmaschinen, Mess- und Testeinrichtungen oder zum Halbleiterhandling.
Modulare manuelle Schaltgetriebe

Modulare manuelle Schaltgetriebe

Manuelle Schaltgetriebe von Magna basieren auf einem modularen Konzept. Wir können eine Auslegung auf mehrere Motoren anwenden, indem wir die Anzahl der Drehzahlen und die maximale Drehmomentdichte variieren. Außerdem optimieren wir kontinuierlich alle Elemente des Getriebedesigns, von Lagern und Dichtungen bis hin zur Leistungsdichte und Kraftstoffeffizienz. Eine konsequente Gewichtsreduzierung rundet unser Bestreben ab, unsere Schaltgetriebe so effizient wie möglich zu machen. Für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge bauen wir Inline-Getriebe für Heck- und Allradantriebe, transaxiale Längsgetriebe für Front-, Heck- und Allradantrieb, sowie Transaxialgetriebe für Front- und Allradantrieb.
Standardplanetenradgetriebe

Standardplanetenradgetriebe

Unser Lieferprogramm für Standardplanetengetriebe befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bedarf an. Anhänge: spielarme Planetengetriebe.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Konstruieren ohne Kompromisse Von der Kundenidee bis zur optimalen Serienreife ... Hervorragendes technisches Know-how und hohe konstruktive Qualität führen zu erstklassigen Lösungen. Das Laudenbach-Leistungsprofil im Bereich Sondergetriebe (Bsp. Taumelgetriebe, Planeten mit Excentergetriebe): • Entwicklung • Verzahnungsberechnung • Prototypenbau • Werkzeugbau • Prüfstandsaufbau • Evaluierung • Freigabe
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Beauftragung: Möglicherweise geht dem Auftrag eine Anfrage oder eine Problemanalyse in einem näher zu bestimmenden Umfang voraus. Stammdatenaufnahme Diagnoseerstellung für automatische Getriebe und deren Komponenten (siehe Formblatt zum Download). Das vollständige Formblatt schicken Sie uns zu. Dies hilft, den genauen Schaden näher zu beziffern und den Aufwand für die vorzunehmenden Arbeiten besser abzuschätzen. Transportmethode und Datum vereinbaren. Demontage, Befund und Schadensbericht. Kostenvoranschlag erstellen und Reparaturdauer festlegen. Auftragserteilung zum Festpreis gemäß dem Kostenvoranschlag Reparatur des Getriebes Getriebe versandfähig verpacken. Rechnungsausgleich durch Sie. Danach wird das Getriebe sofort auf den Versandweg gebracht. Mitgeliefert werden die Formblätter für Einbau, Wartung, und Garantie. Einbau des Getriebes bei Ihnen oder durch die Kfz-Werkstatt gemäß der Einbauanleitungen. Der ordnungsgemäße Einbau mit Funktionskontrolle wird auf dem Formblatt per Unterschrift und Firmenstempel bestätigt. Eine Kopie davon geht an uns zurück für die Unterlagen.
https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

Tastaggregat für konstante und definierte Bearbeitungstiefe trotz Aufspannungsungenauigkeiten und Dickenschwankungen SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE oder SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE Das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bietet eine große Flexibilität verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Dies ist das Ergebnis der Austauschbarkeit der Tastglocke und des Werkzeugadapters, wodurch verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen eingesetzt werden können ohne notwendig wiederholtes Einmessen der Werkzeuge. In der Standardausstattung des Tastaggregats sind zwei verschieden hohe Tastglocken erhältlich, die verschiedene Werkzeuglängen aufnehmen können. Darüber hinaus stehen optional bis zu 82 verschiedene Tastmittel zur Verfügung, die je nach Werkstoff, Tastfläche, Werkzeugbreite und -höhe verschiedene Anwendungen ermöglichen. Überdies können spezifische Kundenanforderungen individuell gelöst werden. Der Verstellweg des SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE ist in einer Höhe von bis zu 10 mm flexibel einstellbar. Besonders hervorzuheben ist der einfache und schnelle Wechsel der Tastglocke, der durch den praktischen Bajonettverschluss ermöglicht wird. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten erfolgt dieser Wechsel zusammen mit dem Werkzeugwechsel über den ET Adapter problemlos womit die hohe Flexibilität der getasteten Anwendungen auf der CNC-Maschine steigt. Trotz der überzeugenden Technik im SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE gab es für die Techniker von ATEMAG gute Gründe ein weiteres Tastaggregat mit ähnlichen Spezifikationen zu entwickeln. Das Ergebnis ist das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE, welches im Gegensatz zum PRO auf die große Vielzahl der Tastmittel verzichtet, trotzdem die Möglichkeit bietet, viele Standardanwendungen zu bearbeiten. Durch die fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke kann dieses Tastaggregat kostengünstiger produziert und angeboten werden. Im Vergleich zum PRO bietet das ONE zudem einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels (bis zu 70 mm). Die Technologie verspricht zudem eine hohe Steifigkeit, wodurch auch beim ONE für eine stabile Werkzeugführung und Werkzeugaufnahme und ein äußerst genaues Bearbeitungsergebnis gesorgt ist. Beide CNC Aggregate verfügen über eine Feineinstellung zur Positionierung des Tastmittels und garantieren mit dem Einsatz entsprechender Qualitätswerkzeuge ein optimales Bearbeitungsergebnis. SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE: Bietet große Flexibilität für verschiedene Anwendungen durch austauschbare Tastglocken und Werkzeugadapter - verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen einsetzbar Standardmäßig sind zwei verschiedene Tastglocken erhältlich, um unterschiedliche Werkzeuglängen aufzunehmen. Optionale Auswahl aus bis zu 82 verschiedenen Tastmitteln für spezifische Anwendungen. Verstellweg von bis zu 10 mm in der Höhe. Schneller und einfacher Wechsel der Tastglocke durch Bajonettverschluss. Hohe Flexibilität bei der Anpassung an verschiedene getastete Anwendungen auf CNC-Maschinen. spezifische Kundenanforderungen können individuell gelöst werden. SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE: kostengünstige Lösungen für Standardanwendungen integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke Bietet einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels von bis zu 70 mm. Fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und gleichbleibende Tastglocke. Hohe Steifigkeit für stabile Werkzeugführung und genaue Bearbeitungsergebnisse. Eignet sich gut für Anwendungen, bei denen eine häufige Tastglockenänderung nicht erforderlich ist. Die Wahl zwischen diesen Aggregaten hängt von den geplanten Anwendungen und Bearbeitungen ab. Das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE ist kostengünstiger und ideal für gleichbleibende Anwendungen, während das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bei häufigen Tastglockenwechseln kosteneffizienter ist. Beide Aggregate bieten spezifische Stärken und erfüllen unterschiedliche Anforderungen, wodurch die richtige Wahl Kosten und Zeit sparen kann.
Leistungen - Sondergetriebe

Leistungen - Sondergetriebe

Für alle die mehr erwarten: Kundenspezifische Gertriebe vom Spezialisten Wir bieten eine speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung der Kurvengetriebe. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung oder der Optimierung ihrer Konstruktion optimal zu unterstützen.
Sondergetriebe für Hydrokraftwerke

Sondergetriebe für Hydrokraftwerke

Die meisten Laufwasserkraftwerke sind seit mehr als 50 Jahren in Betrieb. Damit einher geht ein zunehmender Verschleiß der Getriebe einerseits und ein Mangel an noch verfügbaren Ersatzteilen andererseits. Ein Austausch der alten Getriebe gegen neue Standardgetriebe ist aufgrund des vorgegebenen Bauraums nur selten möglich. Deshalb haben unsere Ingenieure mit Hilfe unserer mobilen Messtechnik und Softwaretools Methoden entwickelt, um die alten Getriebe entweder zu reparieren oder so zu erneuern, dass sie wieder exakt in die gleiche Position passen. Selbstverständlich übernehmen unsere Monteure auch den fachgerechten Aus- und Einbau der Getriebe.
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